CDU Stadtverband Bietigheim-Bissingen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bi-bi.de

DRUCK STARTEN


Presse
26.05.2018 | Rainer Wieland MdEP, Vizepräsident des Europäischen Parlaments
Leider führt die heute in Kraft getretene Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zurzeit zu großen Verunsicherungen, insbesondere bei Vereinen und mittelständischen Unternehmen. Ich möchte Ihnen daher kurz einige allgemeine Hintergründe zum Thema erläutern
weiter

25.05.2018 | Thomas Donnerbauer / Wahlkreisbüro Eberhard Gienger MdB
Mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm als junge Botschafter in die USA

Der Deutsche Bundestag vergibt wieder Stipendien für ein Auslandsjahr in den USA. Bis zum 14. September 2018 können sich Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige für ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms für das Austauschjahr 2019/2020 bewerben.

weiter

20.05.2018 | Ak Soziales / Eva Jahnke
Tagesausflug des AK Soziales an den Bodensee
Unter diesem Motto fuhr die 46-köpfige Gruppe mit dem Arbeitskreis Soziales des CDU-Stadtverbandes Bietigheim-Bisssingen, unter Leitung der Vorsitzenden Eva Jahnke, ganz in den Süden Deutschlands. Ziel war zunächst Lindau, die Stadt auf der ca. 70 ha großen Insel im Bodensee.
weiter

17.04.2018 | CDU Stadtverband Bietigheim-Bissingen / Karl Friedrich, Pressesprecher

Der CDU-Stadtverband Bietigheim-Bissingen hatte zu seiner letzten Vorstandssitzung den Leiter des Polizeirevieres Bietigheim-Bissingen Herrn Polizeioberrat Guide Passaro eingeladen. Er berichtete über die Sicherheits- und Verkehrslage 2017 in Bietigheim-Bissingen.

weiter

03.04.2018 | CDU Stadtverband Bietigheim-Bissingen / Karl Friedrich, Pressesprecher
Am Montag, den 9. April 2018, um 19.30 Uhr, im Burghof möchte die CDU mit den Bürgern über die Neuplanungen auf dem DLW-Gelände sprechen.
weiter

25.11.2017 | Ludwigsburger Kreiszeitung / red.
Generalsekretär Manuel Hagel beim Stadtverband - Kein Interesse an einer Minderheitsregierung
Manuel Hagel musste seinen ursprünglichen Termin in Bietigheim-Bissingen im Bundestagswahlkampf wegen langer Staus auf der Autobahn absagen und hat sein Versprechen, erneut zu kommen, in dieser Woche eingelöst.
weiter

30.10.2017 | AK Soziales / Eva Jahnke
Dieses Mal war das Land der Wälder und Seen das Ziel der Reisegruppe des AK Soziales
Nach einer Staufreien Anreise nach Travemünde und einem gemütlichen Abendessen, mit Blick auf die in den Hafen einfahrenden Schiffe, wurde schließlich auf der „Peter Pan" eingecheckt. Nach einer ruhigen Fahrt über die Ostsee legte die Fähre dann am Morgen in der südlichsten Stadt Schwedens, Trelleborg, an. 
weiter

22.10.2017
Turnusgemäß traf sich der Stadtverband zur Jahreshauptversammlung
Der bisherige Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Bietigheim-Bissingen, Kai Hofmann, wurde einstimmig in seinem Amt für die kommenden zwei Jahre bestätigt. Die Tagung wurde von Ralf Trettner, dem Bürgermeister von Pleidelsheim, geleitet. Eberhard Gienger MdB berichtete von den ersten Sondierungsgesprächen in Berlin.
weiter

01.10.2017 | CDU Stadtverband Bietigheim-Bissingen / Karl Friedrich
Der AK-Soziales der CDU Bietigheim-Bissingen hat sein 10. Backhausfest zugunsten des Hospizes von Bietigheim-Bissingen durchgeführt
Bei herrlichem Herbstwetter konnten alle Zwiebel-, Rahm- und süße Kuchen, sowie Kaffee, neuer und alter Wein verkauft werden.
weiter

01.10.2017 | Wahlkreisbüro Eberhard Gienger MdB
Das Büro ist ab Montag den 06.11.2017 wieder geöffnet

Das Bietigheimer Wahlkreisbüro des CDU-Bundestags-abgeordneten Eberhard Gienger ist wegen Urlaub vom 16. Oktober 2017 bis 03. November 2017 geschlossen.
Ab Montag, den 06. November 2017 ist das Büro wieder zu den gewohnten Bürozeiten geöffnet:
Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr und zusätzlich Dienstag und Donnerstag von 13 Uhr bis 17 Uhr.
In dringenden Fällen erreichen Sie das Berliner Büro:
Deutscher Bundestag, Eberhard Gienger MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin,  Telefon 030 – 22771757 oder eberhard.gienger@bundestag.de.

weiter