Juni 2019
27.06.2019
bis zum
27.06.2019
Tagesausflug des AK Soziales nach Frankfurt - "Frankfurts Neue Altstadt"
Treffpunkt:
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon:

Tagesausflug nach Frankfurt – „Frankfurts Neue Altstadt“

Wir reisen nach Frankfurt am Main. Die „Main-Metropole" überrascht mit einem spannenden Kontrast aus Tradition und Moderne. Einerseits beeindruckt die imposante Skyline der Stadt, andererseits bezaubern der Römerberg und seit 2018 die „Neue Frankfurter Altstadt". Die gelungene Mischung aus Rekonstruktionen und Neubauten ist Anziehungspunkt für Bewohner und Besucher gleichermaßen und versprüht Altstadt-Flair zwischen Römer und Dom. Bei einer Führung erleben wir die neu aufgebaute Frankfurter Altstadt. Kaum ein Projekt wurde jemals so kontrovers diskutiert wie die neue Frankfurter Altstadt, die im September 2018 fertig gestellt und eröffnet wurde. Wir tauchen ein in die neue Frankfurter Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen und malerischen Perspektiven! 35 Häuser, davon 15 originalgetreue Rekonstruktionen und 20 Neubauten, bilden das lebendige neue Stadtviertel zwischen Dom und Römer. Rund 60 Wohnungen, über 30 Geschäfte, Restaurants, Cafés und Museen bieten viel Raum zum Entspannen, Genießen und Entdecken. Für die Mittagspause sind in einem typischen Ebbelwoi-Lokal im Stadtteil Sachsenhausen Plätze für uns reserviert. Am Nachmittag unternehmen wir eine Schifffahrt auf dem Main. Dabei erleben wir die Weltstadt Frankfurt von ihrer schönsten, von ihrer Wasser-Seite aus. Urban, glitzernd, lebhaft und zugleich, historisch, charmant und einfach sehenswert. Wir genießen die Fahrt bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Gegen 17.00 Uhr geht es zurück nach Bietigheim.

Abfahrt :         7:00 Uhr Bushaltestelle Gustav-Rau-Str. (gegenüber von der Fa. Spillmann)

7:10 Uhr ZOB Bietigheim Steig 9

7:20 Uhr Möbel Staudt Bietigheim Holzgartenstraße

Rückkehr: ca. 20:00 Uhr Bushaltestelle Gustav-Rau-Str. (gegenüber der Fa. Spillmann)

Verbindliche Anmeldung bei Eva Jahnke bis spätestens Montag,

17. Juni 2019, unter Tel. 07142-42575. Anzahlung in Höhe von 10 Euro eine Woche nach verbindlicher Anmeldung. Die Gesamtkosten für den Bus, Führung durch „Frankfurts neue Altstadt“, Schifffahrt auf dem Main inkl. Tasse Kaffee und 1 Stück Kuchen werden auf die Teilnehmer im Bus umgelegt. Max. Kosten 65 €.