CDU Stadtverband Bietigheim-Bissingen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bi-bi.de

DRUCK STARTEN


Pressearchiv
01.02.2016 | Bietigheimer Zeitung vom 01.02.2016 / Martin Tröster
CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf hält in der Bietigheimer Kelter eine starke Rede mit den Kernthemen Schule, Wirtschaft und Flüchtlinge. Geschickt stellt er sich in die Tradition Lothar Späths. Mit Vorliebe holzt er gegen Grünen-Verkehrsminister Winfried Hermann.
weiter

21.09.2015 | Eva Jahnke / Vorsitzende CDU Arbeitskreis Soziales

Bereits im vergangenen Jahr hatte Eva Jahnke, Vorsitzende des Arbeitskreis Soziales des CDU Stadtverband Bietigheim-Bissingen, auf ihren Bauernhof eingeladen.


weiter

07.09.2015 | Hans-Peter Engler, Vorstandsmitglied im CDU Stadtverband Bietigheim-Bissingen

Er ist fester Bestandteil des politischen Lebens in Bietigheim-Bissingen: der Pferdemarkt-Frühschoppen des CDU-Stadtverbands Bietigheim-Bissingen.


weiter

05.08.2015 | Stephan Willem
Regionalräte besichtigen den geplanten Windräder-Standort Grießberg
Am Sonntag, 2. August machten sich bei schönstem Sonnenschein 25 interessierte Bürgerinnen und Bürger auf den Weg um von Kleinbottwar zum Grießberg zu wandern.
Anlass dieser Informationsveranstaltung war die bevorstehende Abstimmung in der Regionalversammlung zu den Vorranggebieten der Region Stuttgart für Windräder.
weiter

29.07.2015 | CDU Bietigheim-Bissingen / Peony Wiedemann
Neues Team präsentiert sich verjüngt
Am vergangenen Freitag fand unter Leitung des Landtagsabgeordneten Manfred Hollenbach die Hauptversammlung des CDU-Stadtverband Bietigheim-Bissingen statt. Im Mittelpunkt stand die Wahl des neuen Vorstands des Stadtverbandes für die kommenden zwei Jahre durch die Mitgliederschaft.
weiter

22.07.2015 | CDU Bietigheim-Bissingen / Eva Jahnke

25.06.2015 | Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat / Thomas Wiesbauer

13.05.2015 | CDU Stadtverband Bietigheim-Bissingen

Die in Planung befindliche Biogutvergärungsanlage ist derzeit in Bietigheim-Bissingen eines der meist diskutierten kommunalen Themen. Aus diesem Grund hat der CDU Vorsitzende Kai Hofmann den Auftraggeber und den Auftragnehmer dieses Projekts eingeladen, um die Mitglieder aus erster Hand zu informieren und offene Fragen zu besprechen.


weiter

23.04.2015 | Bietigheimer Zeitung / Axel Westram, Stadtrat, CDU-Gemeinderatsfraktion
Die Nachverdichtung innerstädtischer Freiflächen sowie die Neu- und Umgestaltung frei werdender Grundstücke gehört zu den aktuellen kommunalen Kernaufgaben und stellt für Verwaltung und Gemeinderat eine große Herausforderung dar.
weiter

20.03.2015 | Bietigheimer Zeitung / Uwe Mollenkopf
Nach dem Zuschlag im AVL-Aufsichtsrat haben Landkreis und Bietergemeinschaft am Donnerstag erstmals Details der geplanten Biogutvergärungsanlage in Bietigheim vorgestellt. Zentrale Aussage: Sie soll nach außen geruchsneutral sein.
weiter