CDU Stadtverband Bietigheim-Bissingen

Tagesausflug zum „Mosel-Wein-Nachts-Markt“ in Traben-Trarbach

Telefon:
07142 / 42575

Von Bietigheim-Bissingen aus reisen wir durch den Rheingau nach Bingen und weiter über den Hunsrück nach Traben-Trarbach an die Mosel. Im malerischen Städtchen gibt es einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt: Wenn draußen der Schnee liegt und es richtig kalt wird, werden wir in die wohltemperierten und romantisch ausgeleuchteten, ehemaligen Weinkeller der Stadt entführt. Schon beim Betreten der teilweise aus dem 16. Jahrhundert stammenden Keller strömt Ihnen der behaglich warme Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Tannengrün entgegen. Lassen Sie sich von diesem stimmungsvollen und mystischen Halbdunkel der sogenannten „Vinotropolis” - einem Netz aus geschichtsträchtigen Weinkellern in der Traben-Trarbacher Unterwelt - verzaubern. Dieser bislang einzige unterirdische Weihnachtsmarkt rund um die Themen Wein, Genuss und Kultur lädt nicht nur zum gemütlichen Verweilen und weihnachtlichem Genuss unter Tage ein - ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit kulturellen, traditionellen und musikalischen Highlights versetzt uns auch außerhalb der Traben-Trarbacher Unterwelt in Weihnachtsstimmung. Nach einem erlebnisreichen Tag reisen wir gegen 17:30 Uhr wieder zurück nach Bietigheim-Bissingen.

Abfahrt:           8:00 Uhr   Bietigheim, Betriebshof

8:10 Uhr   Bietigheim , ZOB

8:20 Uhr   Bietigheim, Möbel Staudt

Rückkehr        ca. 22:00 Uhr Bietigheim, Betriebshof

Verbindliche Anmeldung bis spätestens Samstag, 25. November 2017, unter Tel. 07142-42575. Anzahlung in Höhe von € 10.00 bei Eva Jahnke eine Woche nach Anmeldung. Gesamtkosten werden im Bus auf die Teilnehmer umgelegt. Max. Kosten 55,00 €.

10.12.2017
Gemeinsamer Jahresabschluss mit Weihnachtsfeier
Treffpunkt:
TSV-Heim
Fischerpfad 36
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon:
07142 / 42575

AnmDas gemeinsam Erlebte aus diesem Jahr möchte ich mit Ihnen Revue passieren lassen. Ich lade daher alle Helferinnen und Helfer, Reiseteilnehmer der Ein- und Mehrtagesreisen, Freunde, mitgebrachte Bekannte, Gönner und Unterstützer des AK Soziales recht herzlich zu unserem diesjährigen Jahresabschluss mit Weihnachtsfeier ein.

Anmeldung bei Eva Jahnke bis spätestens Samstag, 2. Dezember 2017, unter Tel. 07142-42575.