Archiv
12.09.2017 | CDU Stadtverband Bietigheim-Bissingen
Beginn ist am Freitag 15.09.2017 um 17:00 Uhr im großen Saal des Paulaner Biergarten
Der hessische Ministerpräsident und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, Volker Bouffier MdL, ist  Gast von Eberhard Gienger MdB und dem CDU Stadtverband Bietigheim-Bissingen.

weiter

12.09.2017 | CDU Stadtverband Bietigheim-Bissingen
Beim "Fischerstechen" im Rahmen des Winzerfests in Besigheim, am 16.09.2017 ab 14:00 Uhr, tritt das "Deutschland"-Team der Jungen Union gegen seine Mitbewerber an.
weiter

16.06.2017 | CDU-Stadtverband Bietigheim-Bissingen
Auf Einladung Eberhard Giengers kommt der Innenpolitiker Wolfgang Bosbach nach Bietigheim-Bissingen
Wolfgang Bosbach, Mitglied des Innenausschusses des Deutschen Bundestags, zieht ab 17 Uhr im Saal des "Paulaner am Viadukt" in der Bilanz zur Arbeit der Großen Koalition in Berlin. Unter dem Titel: „Deutschland hat die Wahl – worauf es jetzt ankommt“ wird er zu aktuellen Themen Stellung beziehen. Saalöffnung ist um 16:00 Uhr.
weiter

16.06.2017 | CDU-Stadtverband Bietigheim-Bissingen
Mit Dr. Helmut Kohl ist einer der bedeutensten Politiker Deutschlands von uns gegangen. Er wird als einer der wichtigsten deutschen Kanzler, als Begründer der deutschen Einheit und als großer Europäer in die Geschichte eingehen.
weiter

10.06.2017 | CDU Bietigheim-Bissingen
Der Arbeitskreis spendet erneut die Gewinne zugunsten der Bürgerstiftung
Die Arbeitskreisvorsitzende und Stadträtin Eva Jahnke übergibt Bürgermeister Joachim Kölz einen Scheck in Höhe von 1.000,00 € zugunsten der Bürgerstiftung.
weiter

09.04.2017
Eine breite Stimmenmehrheit aus allen Fraktionen entscheidet sich für Kontinuität
Joachim Kölz, der vom Gemeinderat vor acht Jahren erstmals gewählte Erste Bürgermeister unserer Stadt, wurde vergangenen Dienstag erneut für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt. CDU, FDP, Freie Wähler und sogar drei Stadträte der  roten und/oder grünen Fraktion, sorgten für eine breite Mehrheit.

weiter

24.02.2017 | CDU-Stadtverband Bietigheim-Bissingen
Referent des Abends ist Frank Dittrich, Vizepräsident des Landesamts für Verfassungsschutz
Der CDU-Stadtverband Bietigheim-Bissingen lädt an diesem Abend alle Mitglieder und Freunde zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung ein.
weiter

20.09.2016
Vorstand und Gemeinderatsfraktion der CDU beraten gemeinsam zu wichtigen Stadtentwicklungsthemen

Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben sich Vorstand und Gemeinderatsfraktion der CDU Bietigheim-Bissingen zu Beratungen bzgl. wichtiger Stadtentwicklungsthemen getroffen. Wichtige Schwerpunkte der Stadtentwicklung bleiben aus Sicht der Christdemokraten nach wie vor die Themen „Verkehr“, „bezahlbarer Wohnraum“ und „Gewerbegebiete“.

 

weiter

17.07.2016 | CDU Bietigheim-Bissingen / Kai Hofmann
Die Vernunft hat sich durchgesetzt - die Bürger der Stadt lassen sich nicht einfach überfahren
Erste Stellungnahmen der Initiatoren der bisher geplanten Biomüllvergärungsanlage sind schon verblüffend, wenn sie sich vom Ausgang des Bürgerentscheids verwundert zeigen. Das zeigt, dass sie bis zuletzt kein Empfinden bzw. kein Interesse für die unterschiedlichen Ängste und Sorgen eines Großteils der Bürger Bietigheim-Bissingens hatten.
weiter

12.07.2016 | CDU Stadtverband Bietigheim-Bissingen
OB stellt Interesse der Anlagenbetreiber über das der Bürgerschaft

Der CDU-Stadtverband Bietigheim-Bissingen hat sich wenige Tage vor der Abstimmung erneut gegen die geplante Biomüllvergärungsanlage ausgesprochen und dafür geworben, am Sonntag mit einer Ja-Stimme das Projekt zu stoppen. Der Vorstand der CDU hatte seine Ablehnung in der Vergangenheit mehrfach öffentlich erklärt, zuletzt anlässlich der Unterschriftensammlung im Frühjahr.

weiter